Internet Explorer 8 iwird nicht auf dieser Website unterstützt. Bitte aktualisieren Sie Ihre Version des Internet Explorer oder verwenden Sie einen aktuelleren Browser.

Swagelok Company ernennt Solon als Standort für ihren neuen weltweiten Unternehmenshauptsitz

Swagelok Company ernennt Solon als Standort für seinen neuen weltweiten Unternehmenshauptsitz und das firmeneigene Innovationszentrum

SOLON, OHIO (18. September 2018) – Swagelok, weltweiter Entwickler und Hersteller von Fluidsystemlösungen, gab heute die US-Stadt Solon als Standort für den neuen weltweiten Hauptsitz und das firmeneigene Innovationszentrum bekannt. Nach Abschluss eines dreimonatigen wettbewerbsstarken Ausschreibungsprozesses zur Evaluierung des neuen Hauptsitzes, wurde die finale Entscheidung um das 30 - 50 Millionen US-Dollar umfassende Projekt durch den Vorstand des Unternehmens bestätigt.

Um das Wachstum des Unternehmens in Solon zu fördern und die Vergrößerung voranzutreiben, hat sich Swagelok die Stadt Solon und JobsOhio als Partner ins Boot geholt. Einem entsprechenden Paket zur wirtschaftlichen Entwicklung wurde gestern durch den Stadtrat in Solon zugestimmt. Vorbehaltlich der Genehmigungen durch die Ohio Tax Credit Authority und JobsOhio, wird der neue Campus am jetzigen Unternehmensstandort in der 29500 Solon Road in Solon errichtet, wo das Unternehmen seit 1965 bereits seinen Hauptsitz hat.

"Wir sind begeistert von der Entscheidung, in Solon zu bleiben und unsere Partnerschaft mit der Stadt fortzusetzen, die bereits einen wesentlichen Teil zu unserem Unternehmenswachstum beigetragen hat ", so Arthur F. Anton, Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer von Swagelok Company. "Unser großer Dank gilt den Vertretern der Stadt Solon, insbesondere dem Bürgermeister Edward Kraus, und dem Team von JobsOhio. Dank ihrer Unterstützung und ihrem Einsatz für Swagelok, ist es uns erst möglich, unsere Produktionsinfrastruktur und unsere bestehenden Investitionen in diesem Bereich optimal zu nutzen. Gleichzeitig können wir eine erstklassige, technologisch fortschrittliche Anlage schaffen, die es uns ermöglicht, unsere Position als Marktführer weiter zu stärken und Innovationen, Produktivität, Ansätze zur Problemlösung und Zusammenarbeit zu beflügeln. Diese Faktoren sind für die nächste Phase der Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens unerlässlich."

Auf einer, um bis zu 120.000 qm erweiterter Fläche soll der neue Campus über ein hochmodernes Innovationszentrum, ein Welcome Center und ein Business Operations Center verfügen, in dem 300 bis 350 Mitarbeiter untergebracht werden können und das Platz für zukünftiges Beschäftigungswachstum bietet.

"Die Stadt Solon freut sich darauf, den neuen globalen Hauptsitz von Swagelok sowie das Innovation Center in unserer Gemeinde willkommen zu heißen. Swagelok hatte bereits maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg unserer Stadt und wir sind daher umso dankbarer für die anhaltende Zusammenarbeit und Bindung. Ohne Swagelok gäbe es kein Solon", so der Bürgermeister der Stadt Solon, Ed Kraus. "Das internationale Ansehen, der Gemeinschaftssinn und das Engagement von Swagelok für seine Mitarbeiter und Kunden sind allseits bekannt und stellen einen enormen Gewinn für jede Gemeinde dar. Es ist eine Ehre, mit einem solchen Unternehmen verbunden zu sein, und wir freuen uns darauf, Swagelok dabei zu unterstützen, dieses Projekt schnell voranzubringen und das nächste Kapitel unserer Partnerschaft gemeinsam zu beginnen."

Die Rückmeldung durch Swagelok auf die am 3. Mai veröffentlichte Ausschreibung war am 1. Juni fällig. Dabei war es der erklärte Wunsch des Unternehmens, in der Nähe mehrerer seiner Produktionsstätten zu bleiben. Während bestimmte Unternehmensfunktionen neu strukturiert und verlagert werden, bleiben alle laufenden Produktionsstätten in Betrieb.

"Wir schätzen alle Gemeinden innerhalb und außerhalb Ohios, die mit konkurrenzfähigen Angeboten auf unsere Ausschreibung reagiert haben", fügt Anton hinzu. "Der hohe Reaktionsgrad hat uns beeindruckt.“ Weiter würdigte Anton ausdrücklich die Bemühungen des Greater Cleveland Partnerships und des Teams NEO.

"Gemeinsam mit unseren lokalen Partnern, freuen wir uns darüber, dass Swagelok sich für Solon als Standort für den neuen Hauptsitz und das globale Innovation Center entschieden hat", sagt Glenn Richardson, Geschäftsführer von JobsOhio für fortschrittliche Fertigung. "Swageloks Streben nach Innovation und fortschrittlicher Fertigung wird in den nächsten Jahren schätzungsweise 1.000 neue Arbeitsplätze im Nordosten Ohios schaffen, um den weltweit wachsenden Kundenstamm bedienen zu können."

"Zusammen mit JobsOhio, dem Greater Cleveland Partnership und der Stadt Solon freuen wir uns über Swageloks anhaltende Bindung zu Solon", so Bill Koehler, CEO von Team NEO. "Das Projekt war sehr wettbewerbsstark und erforderte eine enge Zusammenarbeit auf lokaler, regionaler und staatlicher Ebene. Mit demselben Gemeinschaftsgeist freuen wir uns nun darauf, das Wachstum von Swagelok in unserer Region weiterhin zu unterstützen."

Swagelok geht davon aus, 2019 den Grundstein für seinen neuen Campus zu legen, dessen Fertigstellung bis Ende 2020 angestrebt wird.

Die Swagelok Company mit Sitz in Solon, Ohio, USA, ist ein bedeutender Entwickler und Anbieter von Fluidsystemprodukten, -baugruppen und -dienstleistungen für die Branchen Forschung, Instrumentierung, Prozesse, Öl und Gas, Energie, Petrochemie, alternative Kraftstoffe und Halbleiter. Mit dem Ziel, den Produktlebenszyklus zu verlängern und unseren Kunden gleichbleibende Qualität und Zuverlässigkeit zu bieten, investiert Swagelok stark in Materialwissenschaften und Produktdesign.
Swagelok ist bestrebt, mit Kunden durch kundenspezifische Designs, spezielle Baugruppen, Fertigung und Wartung zusammenzuarbeiten. Unsere mehr als 200 Verkaufs- und Servicezentren in 70 Ländern sind bestrebt, Beziehungen zu lokalen Kunden aufzubauen. Unsere Ressourcen sind global und untereinander verbunden. Auf der ganzen Welt können wir Werksunterstützung, Außendiensttechnik und technische Dienstleistungen sowie koordinierte Lieferungen und eine Reihe von Möglichkeiten zur Auffüllung von Lagerbeständen anbieten. Weitere Informationen zu Swagelok finden Sie auf unserer Website unter www.swagelok.com.