Internet Explorer 8 iwird nicht auf dieser Website unterstützt. Bitte verwenden Sie einen aktuelleren Browser.

Chris Nehez übernimmt bei Swagelok die Position des Chief Information Officer

Chris Nehez, Vice President, Information Services und Chief Information Officer

Chris Nehez übernimmt bei Swagelok die Position des Vice President, Information Services und Chief Information Officer

SOLON, Ohio – (30. September 2019) – Die Swagelok Company hat heute angekündigt, dass Chris Nehez dem Unternehmen als sein neuer Vice President, Information Services (IS) und Chief Information Officer (CIO) beigetreten ist. Das gab William A. Canady, der President und Chief Operating Officer der Swagelok Company bekannt. Nehez ist der Nachfolger von David E. Krabill, der jetzt das Enterprise Program Office des Unternehmens leitet.

In seiner neuen Rolle ist Nehez für die gesamte Entwicklung und Ausführung der IS-Vision und -Strategie des Unternehmens verantwortlich. Außerdem unterstützt er die gesamte Entwicklung der Geschäftsstrategie durch die Anwendung von Informationen und Technologie im Geschäftsmodell-Design, der Neugestaltung der Geschäftsprozesse und der Produkt- und Dienstleistungs-Entwicklung.

Nehez kommt von Oatey zu Swagelok, wo er als Vice President und CIO tätig war. Vor seiner Tätigkeit bei Oatey, hatte er verschiedene Führungsrollen im IT-Bereich in Aktien- und Privatgesellschaften, darunter auch Ernst & Young, Eaton Corporation und ERICO/Pentair.

Zu den wichtigsten Errungenschaften in der Karriere von Nehez gehören die erfolgreiche Aufrüstung und das Management mehrerer internationaler Unternehmensressourcenplanungs (Enterprise Resource Planning (ERP)-Systeme, die Ausrichtung technischer Innovationen zur Unterstützung wichtiger Geschäftsziele sowie die Gründung globaler IT-Teams mit Fokus auf Innovation und Umsetzung. Er hat einen Bachelor-Abschluss in Information- und Telekommunikationssysteme von der Ohio University.

Die Swagelok Company ist ein privat geführtes Unternehmen mit einem Jahresumsatz von etwa 2 Milliarden US-Dollar, dass als Entwickler und Anbieter von Fluidsystempkomponenten, Baugruppen, Schulungen und Dienstleistungen für die folgenden Industrien tätig ist: Öl und Gas, Chemie und Petrochemie, Halbleiter und Transportwesen. Swagelok hat seinen Hauptsitz in Solon, Ohio, U.S.A. und verfügt über mehr als 200 Vertriebs- und Servicezentren in 70 Ländern. Mehr als 5.500 Mitarbeiter in 20 Produktionsstätten und fünf globalen Technologiezentren sorgen für die reibungslose Betreuung unseren Kunden.